VW Heritage bei der Volksworld 2017

Wahrscheinlich ist es das wichtigste Event in unserem Kalender. Seit langem ist die VW Heritage Hauptsponsor des größten Aircooled Events der UK – so geschehen auch dieses Jahr beim 25. Jubiläum.

Und wieder einmal wurde bewiesen wie vielfälftig die VW Community mit ihren Fahrzeugen ist. Ob Käfer, Bulli oder Beach Buggy; es war für jeden Geschmack etwas dabei. Hinter all den einzigartigen Fahrzeugen stehen einzigartige Geschichten. In Zusammenarbeit mit einem Filmteam geben wir diesen Geschichten nun ein Gesicht und zeigen die Besitzer hinter den Autos. Unsere kleine Filmreihe gibt’s demnächst auf unseren Social Media Kanälen zu sehen.

Nach der Show ist vor der Show. Für Volksworld legen wir uns besonders ins Zeug. Dann heißt’s 6 Monate lang planen, planen, planen…. Jedes Jahr nehmen wir ein neues Thema rund um Volkswagen in den Fokus – 2017 drehte sich bei unserem Stand alles um Camping! Wir hatten Sie alle – vom Retro Bulli bis hin zum Space-Mobil der Marke Eigenbau.

Mit Yohann’s T1 Bulli zog ein Hauch von Provence bei uns ein. Ein kalter Drink in der Hand, deine Lieblingstunes im Radio, der Blick aufs Mittelmeer.


Ein besonderes Dankeschön an Gary Weller – Heretics Inventar und Besitzer des T2 Bullis. Die SSP Fooks im Chrom Finish runden das Paket ab; kein Wunder dass sein Bus es schon auf’s Cover vom Camper & Bus Magazin geschafft hat.

In Sachen Skurrilität punktete dieses Jahr ganz klar Ian Jeffries mit seinem Phoenix Camper. Manche von euch haben ihn vielleicht schon in dem ein oder anderen Magazin abgelichtet gesehen, außerhalb der UK ist der DIY Canper auf T1 Basis allerdings weniger bekannt. Ihr wollt mehr wissen über die außergewöhnlichen VWs? Dann klickt hier.
Mit dem Phoenix, hatten wir endlich mal wieder ein Fiberglas Eigenbau auf der Volksworld, der nicht auf einem Buggy sitzt, sondern ein VW T1 als Chassis diente. Das Cockpit erinnert an das aus einem Videogame – die Lenkung ähnelt der eines Düsenjets – echt verrückt!
Wieder zurück an unserem Verkaufsstand hatten unsere Kollegen alle Hände voll zu tun. Nicht nur unser „WIN YOUR ORDER“ Gewinnspiel, sondern auch Aurelie’s (aus unserem Sales Team) und Nico’s 51er Käfer zog Neugierige an. Insgesamt 6 glückliche Gewinner gingen mit neuen Teilen im Wert von über 700€ nach Hause.


Mit seinem Originallack, Macken und Kanten erzählt Aurelie’s und Nico’s Käfer von 1951 echte Geschichten! Dafür sitzt der in die Jahre gekommene Bug auf einer komplett restaurierten Bodenplatte. Auch nach der 5. Anfrage an diesem Wochenende, Aurelie’s Antwort blieb dieselbe: nicht zu verkaufen!

Volkworld 2017 war für VW Heritage voller internationaler Einflüsse. In privater Runde am Abend tanzten Freunde und Kollegen aus UK, USA, Frankreich, Spanien, Deutschland und Indonesien miteinander. Neben unserer gemeinsamen Leidenschaft für altes Blech, sind es solche Momente, die die VW Community prägen.

Für uns begann der Sonntag Morgen mit einem leichten Kater – dank des tollen Wetters (ja auch in England scheint die Sonne) fiel das Aufstehen allerdings nicht schwer. Dave Jones aus unserer IT Abteilung ist stolzer Besitzer eines 65 Käfer. Seit 7 Jahren restauriert er ihn nun – fast alles aus eigener Hand. Mit Ausstellungsplatz auf der VoWo finden wir, die Mühe hat sich gelohnt!

Draußen, im Clubbereich hatten wir zwei weitere Mitarbeiterkäfer ausgestellt. Beide aus den 60ern; der eine im Orginal, der andere trägt seine Blessuren mit Stolz. Trotz den Macken und Kanten denkt Alex aus unserem Customer Service Team nicht mal daran Ihren Käfer einer Verjüngungsur unterzuziehen.

Jeff’s Käfer ist das komplette Gegenteil. Außergewöhnlich „hoch“ sitzt er und fiel damit kräftig auf zwischen all den low bugs… Abgesehen vom frischen Lack rollt Jeff’s Käfer auf Standard Felgen und auch sonst steckt in dem schnieken Wolfsburger eine Menge Originialität.

Zum Abschluss noch ein Gruß an die Jungs von RAPTOR. Ein tolles neues Produkt, welches viele unserer Kollegen bereits an Ihren eigenen VW Projekten benutzen. Du hast noch nie von RAPTOR gehört? Dann klick hier. Erhältlich, wie immer bei uns!

Kelsey Publishing haben wieder einmal eine tolle Show organisiert. Schön, dabei gewesen zu sein. Wir sehen uns 2018!

Andy

Die genannten Empfehlungen geben die persönliche Meinung des Autors des Artikels wieder und entsprechen nicht zwingend der Ansicht und Meinung der VW Heritage.

This post is also available in: English (Englisch)Español (Spanisch)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *