Oldies in Lavenham

Vergesst laute Bässe und VWs die so tief liegen, dass sie jedes Schlagloch fürchten müssen. Beim Lavenham International Vintage Volkswagen Meeting stetzt man auf Originalität. Unser Kollege James hat sie besucht, die Oldies in Lavenham. 

Jeden Juni strömen Oldtimer Fans ins malerische Lavenham, in der englischen Grafschaft Suffolk. Nach durchdrehenden Reifen und aufgemiotzten Motoren sucht man hier vergebens. Zu sehen gibt es hauptsächlich historische Käfer und Bullis bis zum Baujahr 1967.

opener-big

In diesem Jahr folgten über 160 historische Volkswagen dem Ruf ins sonst so verschlafene Lavenham. Nach einem gemeinsamen Convoi mit Ziel im historischen Stadtkern, konnte man einige Raritäten bewundern – der typische englische Regenschauer zum Mittag tat der Stimmung keinen Abbruch.

another-big

Einer der Hingucker war der 1942 Schwimmwagen von Phil Jarvis, sowie das irisblaue 1956 Käfer Cabriolet von Charles Oldroyd, Vorsitzender des »Historic Volkswagen Club«

KG-big-image

Besonders gut gefallen haben uns außerdem die Karmann Ghias, die sich in großer Vielfalt präsentierten.

170-frontNEW170-rearNEW

Orgnisiert vom Historic Volkswagen Club und Split Screen Van Club findet diese Veranstaltung alle vier Jahre statt. Genau wie die Sportler bei Olympia freuen auch wir uns schon auf 2020.

 

Ian

 

Die genannten Empfehlungen geben die persönliche Meinung des Autors des Artikels wieder und entsprechen nicht zwingend der Ansicht und Meinung der VW Heritage.

 

This post is also available in: English (Englisch)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *