VW Kit Car zum Verkauf

Für Blechkuriositäten hatten wir schon immer etwas übrig. Über die Jahre haben sich auf unserem Blog immer wieder Sonderlinge in Sachen Automobil eingeschlichen, bei denen der Betrachter nie so richtig weiß ob schick oder schock… Wie wäre es zum Beispiel mit diesem Kandidaten oder doch lieber der Mini Dacon 828? Wer auf mehr Power steht, dem gefällt der Bradley GT

Wieder einmal hat uns ein Auto verblüfft – es ist ein Marcotti, genauer ein Marcotti Version 3. Dem Hersteller zufolge wurden lediglich 3 Exemplare gebaut um das neue Kit-Car der Firma 1980 zu promoten. Das lange abfallende Heck zeigt, das Design ist ganz klar angelehnt and US Cars der 60er Jahre. Schwarz lackiert würde sich selbst Batman im Marcotti sehen lassen können. Ein Highlight des Autos: die gespaltete Windschutzscheibe mit Wischern, die in die gegengesetzte Richtung funktionieren. Die Klappscheinwerfer runden das Bild des Musclecars ab.

above-shot

Wieder einmal hat uns ein Auto verblüfft – es ist ein Marcotti, genauer ein Marcotti Version 3. Dem Hersteller zufolge wurden lediglich 3 Exemplare gebaut um das neue Kit-Car der Firma 1980 zu promoten. Das lange abfallende Heck zeigt, das Design ist ganz klar angelehnt and US Cars der 60er Jahre. Schwarz lackiert würde sich selbst Batman im Marcotti sehen lassen können. Ein Highlight des Autos: die gespaltete Windschutzscheibe mit Wischern, die in die gegengesetzte Richtung funktionieren. Die KlappscheinwerferDer Marcotti basiert auf einem 1972 Chassis – Modell leider unbekannt. Uns scheint der Radstand zu lang für einen Käfer. Trotzdem sind Vorder-, und Hinterradaufhängung noch serienmäßig, angetrieben wird der Marcotti mittlerweile von eine 1.7 Liter VW/Porsche 914 Motor.runden das Bild des Musclecars ab.

main-imagerear-shot

Im Inneren ist das Auto mit schwarzem Leder ausgestattet, sodass die üppig erscheinenden Sitze zu den Türpanelen optisch passen. Das vergleichsweise kleine Armaturenbrett aus Holz ist praktisch, erfüllt seinen Zweck, büßt aber in Sachen Optik ein. Auch das Entertainment Paket kann eine Modernisierung vertragen. Insgesamt wirkt das Auto breiter als der Untersatz von VW. Während man vorne auch noch mit einer Größe von 1,90 angenehm Platz findet, muss auf den Rücksitzen seinen Kopf einziehen – dem steilen Dach sei Dank, aber mal ehrlich – wen interessieren Rücksitze bei solch einem Look!

interior-shotengine

 

Was uns besonders an dem Marcotti gefällt ist sein Preis. Das außergewöhnliche Auto auf VW Basis gibt es schon für erschwingliche $11,400. Leider ist die Anzeige ist schon wieder aus dem Netz verschwunden. Schade, dass wir niocht mehr über den Marcotti wissen. Solltet Ihr mehr Infos, Hintergrund wissen etc. haben freuen wir von euch zu hören. Wer weiß, vielleicht liest der neue Besitzer gerade diesen Artikel….

 

Ian

 

Die genannten Empfehlungen geben die persönliche Meinung des Autors des Artikels wieder und entsprechen nicht zwingend der Ansicht und Meinung der VW Heritage.

This post is also available in: English (Englisch)Español (Spanisch)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *