Volksworld Show 2016

Die Woche nach der Volksworld Show ist jedes Jahr eine Woche voller Emotionen; glücklich, erschöpft, traurig darüber dass alles schon wieder vorbei ist und voller Vorfreude aufs nächste Jahr. Hier bekommt ihr einen Einblick in die Volksworld Show – das coolste Event des Szene, the place to be.

Gut gelaunt in die neue Saison. Als Hauptsponsor der Volksworld Show 2016 auf dem Sandown Racecourse haben wir auch dieses Jahr an nichts gespart und rückten gleich mit zwei Ständen an – großer Dank gilt dem ganzen Team, das alle Hände voll zu tun hatte.

P1040322sml

Unser Original 1953 vom Vorjahr anlässlich zum 60-jährigen Karmann Ghia Geburtstag konnte man kaum toppen, trotzdem haben sich auch dieses Jahr alle Mühen gelohnt. Der 1937 V30 Prototyp, eine Leihgabe der beglischen D’Ieteren Galerie zog das Wochenende über neugierige Gesichter an – zu recht finden wir. Auch wenn es sich bei dem Auto um eine Replica handelte; ein wirklich beeindruckendes Exemplar!

IMG_20160402_110509

P1040315sml

P1040320sml

Daneben gab es natürlich noch weitere Schmuckstücke zu bewundern. Zum Beispiel den ’43 KDF Käfer aus der Grundmann Sammlung, oder den von D’Ieteren entworfenen weißen Neretti, der auf einem Typ 3 Chassis basiert – nicht zu vergessen unseren ’56 VW Heritage Pick-up.

IMG_6725

P1040316sml

Der marathonblaue Superkäfer unseres ehemaligen Kollegens Tommy verlieh unserem minimalistisch-modernen Stand ganz besonderen Glanz. Bevor Tommy sich Besitzer nennen durfte wurde der Käfer vom Chef David gefahren – er blieb in der Heritage-Familie. Unsere Wand aus Rädern zeigte zum einen eine gelungene Produktauswahl, zum anderen war sie ein richtiger Augenschmaus für die Besucher. Das ganze Wochenende über war unser Expertenteam vor Ort – zum beraten, helfen, diskutieren….

tommy vee small

Ganz im Sinne der Nachswuchsförderung sorgten wir mit Luftballons und Sticker für Unterhaltung bei den Jüngsten. Hunderte Einladungen zu unserem 30-jährigen Geburststag auf der Brand Hatch wurden verteilt.

Mit unserem ’Win Your Order’ Gewinnspiel konnten wir sechs Besucher noch ein bisschen glücklicher machen – diese verließen das Gelände nämlich inkl. neuer Bestellungen, bezhalt aber haben wir dafür. Insgesamt verlosten wir Ersatzteile im Wert von 2000 Euro. An dieser Stelle gratulieren wir noch einmal den Gewinnern Marcus Large, Tracey O’Hara, Nigel Butters, Kevin Jackson, Phillip Smart und Ken Mildenhal.

Winners_2016

Bob Beales Rally-Käfer platzierten wir gekonnt am Eingang der Veranstaltung. Dieser begrüßte und verabschiedete die Gäste des Sandown Parks an diesem Wochenende. Eine verdiente Pause in seinem sonst so actionreichen Rallyleben.

IMG_6728

Vor den Hallen servierten Sarah und Mark von CamperVanatics Original Deutsche Bratwurst. Wenn Sarah nicht gerade in Ihrem Imbissbus steht und die Würstchen dreht, kümmert sie sich als Mitglied der Heritage-Familie um alle Anliegen und Wünsche unserer Kunden. War schon alles weg? Sarah und Mark’s deutsche Spezialitäten gibts jeden Monat bei unseren VW Heritecs Treffen – kommt vorbei!

CamperVanatics_1

Wir lieben Oldtimer. Deshalb liesen wir es uns nicht nehmen selbst durch die Hallen zu stöbern. Dieser Variant Typ 3 hat es uns besonders angetan – genauso der blaue T2, den es dank drehbarem Untersatz in der 360-Grad Ansicht gab.

12794605_10201367588148488_6375532926776433416_nIMG_6729

Harlekin-Muster bringen uns zum Lachen. So geschehen beim T5 Bus der draußen parkte. Auch wenn der wassergekühlte Bereich auf Social Media nach der Veranstaltung sein Fett wegbekam; wir finden er ist eine tolle Ergänzung mit Erfolgschance. Nicht zwingend stilführend aber definitiv topmodern!

IMG_6720

P1040234smal

P1040278smal

Auffälig gut war der Zustand der diesjährig’ ausgestellen Autos. Klickt Euch durch zu unserem Flickr Profil für noch mehr Impressionen.

Jetzt gilt für uns: nach der Show ist vor der Show. Wir genießen das Aftershow-Happening und stehen schon in den Startlöchern fürs nächste Mal.

Dann seid Ihr auch dabei!

Andy

This post is also available in: English (Englisch)Español (Spanisch)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *